Aktuell 10 Nutzer online
| 39.789 in 2022

Wetterfeste Möbel für die Terrasse

Bereits jetzt zieht es die ersten Sonnenanbeter bei den leisesten Sonnenstrahlen wieder ins Freie. Cafés werden an milden Wintertagen schon draussen besetzt, so dass in dicke Decken eingehüllt und mit Hilfe eines warmen Tees oder Kaffees die ersten, warmen Sonnenstrahlen des nahenden Frühlings genossen werden können. Auch im heimischen Garten oder auf der eigenen Terrasse am Haus werden indes die steigenden Temperaturen genossen.

Nicht nur wärmende Kleidung und heiße Getränke sind dabei von Vorteil, damit sich bereits jetzt an die frische Luft gesetzt werden kann – denn besonders bequeme und vor allen Dingen wetterfeste Möbel sind für diese Jahreszeit ideal geeignet, um das richtige Ambiente zum Entspannen zu bieten.

Pflegeleichte und beständige Möbel aus Polyrattan

Mobiliar, welches aus Polyrattan gemacht wurde, zeichnet sich als besonders geeignet aus. Denn im Gegensatz zu pflegeintensiven Möbeln aus Naturholz erweist sich Polyrattan als sehr langlebiges Material. Nicht nur wechselnden Wetterverhältnissen, auch intensivem UV-Licht können solche Möbel ausgeliefert sein, ohne dass das Material leidet und brüchig oder spröde wird. Die Qualität des Gartenmobiliars leidet so nicht, selbst wenn es bei nassen und kalten Wetterverhältnissen im Freien stehen bleibt.

Polyrattanmöbel für höchste Ansprüche

Polyrattan bietet so eine schicke Alternative zu Terrassenmöbeln aus Kunststoff oder imprägniertem Holz im eigenen Garten. Echtes Rattan ist dabei nur in seiner natürlichen Farbe erhältlich. Allerdings gibt es mittlerweile viele Nachbildungen, so dass unterschiedliche Farbgebungen möglich sind. Besonders die Farben natur, weiß, hellbraun, bambus und schwarz sind zur Zeit beliebt, lassen sich diese doch beliebig mit vielfältigen Stofftönen und Bezügen kombinieren.

Besonders robust werden die Poplyrattanmöbel zudem dann, wenn sie zusätzlich mit einem freien Aluminiumrahmen versehen werden. Diese Kombination aus Materialien sind zwar sehr leicht, verfügen aber dennoch über eine sehr hohe Stabilität. Die Anschaffung von hochwertigen Polyrattanmöbeln lohnt sich daher besonders, wenn der Platz im Haus zu klein ist, um die Möbel im Winter fachgerecht verstauen zu können.

Edle-Bauelemente Redaktion Portrait
Edle-Bauelemente Redaktion
Auf Social Media teilen

Auch interessant