Aktuell 10 Nutzer online
| 22.188 Zugriffe in 2022

Schiebetüren als elegante Lösung für viele Bereiche

In vielen Bereichen unserer Wohnung gilt es oftmals Stauraum zu schaffen oder bestimmte Bereiche voneinander abzutrennen, ohne dabei viel Platz zu verschenken. Natürlich ist es uns aber auch wichtig, dass sich durch den neu gewonnen (Stau-) Raum das Erscheinungsbild unserer Wohnung nicht negativ verändert – schön wäre sogar, wenn es sich positiv verändert.

Eine elegante Lösung dafür können zum Beispiel Schiebetüren sein. Eine nach Maß gefertigte Schiebetür mit hohen Verarbeitungsstandards lässt sich ganz flexibel in das Wohnbild integrieren und bietet dabei ein hohes Maß an Komfort.

Edel in der Optik und sparsam beim Platz

Diese praktische Lösung ist in nahezu allen Bereichen einsetzbar. Wenn wir einen Raum unterteilen möchten, ein Schranksystem oder einen Wandschrank verkleiden möchten oder auch eine Nische durch eine Abdeckung als Stauraum sinnvoll nutzen möchten, sind individuell gefertigte Schiebetüren oft die beste Lösung.

Von der edlen Optik einmal abgesehen ist der wohl entscheidendste Vorteil der wenige Platz, der für eine Schiebetür erforderlich ist, da sie ja nicht in den Raum geöffnet wird, sondern einfach auf Schienen zur Seite geschoben wird. So ist es sogar unter einer Dachschräge problemlos möglich, ein Schiebetürensystem zu installieren.

Schiebetür online Planen und Konfigurieren

Wichtig ist natürlich die Passgenauigkeit. Selbstverständlich können wir einen Handwerker bestellen, der vor Ort die erforderlichen Maße nimmt und daraufhin die Schiebetür fertigt – das ist aber leider oftmals sehr teuer. Eine andere Alternative ist das selbständige Planen und Konfigurieren in einem Online-Shop. Wenn wir zum Beispiel unsere Wunsch-Tür hier planen, können wir aus zahlreichen Schiebetürvarianten auswählen, die gegebenen Maße anpassen und das gewünschte System und Design bestimmen. Die Schiebetür die wir schließlich bekommen, ist hochwertig und aus guten Materialien verarbeitet und hat das gewünschte Design. Ein edles Bauelement, dass sich wunderbar in das vorhandene Wohnbild integriert.

Artikel teilen

Auch interessant