Hochwertige Sessel, nach individuellen Wünschen gefertigt

Der persönliche Sessel und das individuelle Schlafsofa stehen meist im Zentrum der Wohnung und sind jene Polstermöbel, auf denen sich das Leben der Familie schlechthin abspielt. Um einen Tisch herum gruppiert, finden hier sämtliche Kommunikationen, die Fernsehabende und gelegentlich die Einnahme von Mahlzeiten statt.

Im aufgeklappten Zustand dient das Schlafsofa mit Bettkasten größtenteils der Übernachtung von Gästen. Die eigentlichen, gemütlichen Sitzelemente sind und bleiben in deutschen Familien aber die persönlichen Wohnsessel der Familienmitglieder. Je nach Größe des Zimmers und individuellem Geschmack, stellen sie die Schmuckstücke der gesamten Einrichtung dar. Gerade deshalb wird auf die Auswahl der richtigen Sessel besonderer Wert gelegt, denn sie zeugen vom Stil der Bewohner.

Hochwertige Sitzelemente individuell gefertigt

Anders als ein Polyestersessel aus dem Möbeldiscounter, ist natürlich ein individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmter und stilvoll in Handarbeit gefertigter Designersessel. Das Polsterhandwerk ist eines der ältesten und traditionsreichsten Gewerbe in der Möbelherstellung und im Gegensatz zur heutigen industriellen Fertigung von Sitzmöbeln, bürgt ein individuell angefertigter Polstersessel für höchste Qualität und Haltbarkeit des Produktes.

Wer kennt sie nicht, die schönen alten Plüschsessel mit hoher Lehne, Rüschen an den Lehnen und aufgelegten Spitzendeckchen aus Oma’s Zeiten? Da reicht alle fünfzig Jahre ein neuer Bezug, der Rest hat zeitlosen Bestand. Solch ein Unikat kann natürlich nicht jeder sein Eigen nennen. Außerdem sind die Ansprüche an den Privatsessel heute anders und komplexer als noch vor einigen Jahren. Da wird schon mal eine elektrisch verstellbare Rückenlehne verlangt oder ein maßgerechtes Wildledermodell für die Nische vorm Kamin.

Qualitätssessel für jeden Geschmack

Natürlich ist es immer auch eine Frage des Geldbeutels, wie man sich seine gute Stube gestalten kann. Die meisten Wohnungen werden jedoch in jungen Jahren eingerichtet, wo Kreditmöglichkeiten und Bonität oft noch sehr hoch sind und der Gedanke, sich gleich etwas Solides anzuschaffen, ist heute bei jungen Familien wieder besonders ausgeprägt. Da lässt man sich schon gern mal ein oder zwei individuelle Lümmelsessel nach seinen speziellen Wünschen vom Fachmann anfertigen und setzt Qualität über den Finanzrahmen. Der Fernsehabend soll doch zum Genuss werden und da ist es mehr als selbstverständlich, dass das bequeme Sitzen auch höchsten Ansprüchen zu genügen hat.

Bildquelle: helix – Fotolia.com

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.