Hochwertige Bauelemente für Ihr Bad

Am 18. Februar 2013 von Edle-Bauelemente Redaktion in Ratgeber

Wer sich heute entschließt, sein Bad neu zu gestalten, der achtet darauf, dass er hochwertige Bauelemente fürs Bad bekommt, wie man sie im Bad Shop erwerben kann, in dem vor allem ein großes Sortiment an Badewannen angeboten wird. Badewannenlösungen gibt es im Shop auch für kleine Bäder, und zwar in Form von Eckbadewannen, während es für ausgefallene Designwünsche auch andere Raumsparformen gibt. Auf diese Weise muss keiner mehr auf eine Badewanne im Bad verzichten, weil die Badewanne für die meisten Menschen in den Industrienationen heute ein wesentliches Element der täglichen Hygiene ist. Das Baden ist vor allem für Kinder eine schöne Sache, hier lernen sie den ersten wahren Badespaß kennen.

Freistehende Badewanne

Ein besonderes Schmuckstück für ein Bad ist eine freistehende Badewanne, die für eine Wandarmatur und auch für eine Fußbodenarmatur ohne Überlauf geeignet ist. Der Vorteil der freistehenden Badewanne ist, dass es sich hier um eine Badewannenlösung handelt, bei der man ringsherum sehr viel Platz hat wenn man die freistehende Badewanne geschickt hinstellt. Edel sind aber nicht nur die Designs der Eckbadewanne und freistehenden Badewanne, die bei den Badewannenlösungen heute angeboten werden, sondern auch die Materialien.

Acryl, Kunstharz und Emaille

Acryl ist dabei heute das Material, das bei der Herstellung von Badewannen an erster Stelle steht, vor allem auch weil es sich hier um einen sehr vielseitigen Werkstoff handelt. Für die Herstellung von Badewannen wird Acryl eingesetzt. Doch Acryl-Badewannen sind nicht gleich Acryl-Badewannen, was bedeutet dass man beim Kauf schon darauf achten muss, dass man auch echtes Acryl bekommt. Einige Badewannenhersteller setzen nämlich auf acrylbeschichtete ABS- Platten. Hier handelt es sich um Kunststoffplatten aus ABS- Kunststoff, die mit einer dünnen Acrylschicht überzogen sind. Freistehende Badewannen indes sind meist aus Kunstharz, weil es einzig durch dieses Material gelingt derartig futuristische Badewannen-Formen herzustellen, die letztlich dafür sorgen, dass die Badewanne in einem schönen Design erstrahlt und im Bad für Ambiente.

Edle Bauelemente durchsuchen…