Aktuell 10 Nutzer online
| 39.802 in 2022

Frischen Wind in die Wohnung bringen

Wer sich eine Veränderung im Wohnzimmer wünscht, dem stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl. Zum einen lässt sich schon mit kleinen Umgestaltungen oder Akzenten eine ganze neue Atmosphäre schaffen, aber auch größere Veränderungen sind denkbar.

Klein aber fein

Im Bereich kostengünstiger und schlichter Umgestaltungen sind Dinge wie Wandsticker, neue Tapete in verschiedenen Farben oder auch eine frisch verputze Wand mit dem immer beliebter werdenden Strukturputz zu empfehlen. Besonders im Bereich der Wandsticker gibt es unzählige Möglichkeiten. Entweder wir zaubern selbst ein ganz individuelles Kunstwerk an die Wand oder aber wir suchen sich im Laden eines der verschiedenen Modelle aus. Doch auch mit Tapete lässt sich eine große Wirkung erzielen. Schon ein einzelner Streifen kann als Eye-Catcher dienen. Entweder auffallend durch eine knallige und konträre Farbe oder aber durch ein verspieltes Muster.

Großflächige Veränderung

Wer etwas mehr verändern möchte, der kann beispielsweise die Wände im Wohnzimmer neu verputzen. Für das besondere Etwas bietet sich Strukturputz an. Dieser setzt tolle Akzente in der Wohnung und ist ebenfalls in unterschiedlichen Ausführungen zu erhalten. Doch nicht nur an den Wänden sind Veränderungen möglich. Auch ein neuer Bodenbelag erschafft ein ganz neues Wohnklima. Ob Laminat, Parkett oder Dielenboden, finden kann bei dieser breiten Auswahl sicher jeder das Richtige. Zu empfehlen ist die Landhausdiele, welche sowohl zu einem elegant eingerichteten Wohnzimmer, als auch zu einem eher rustikal gestalteten Zimmer passt. Außerdem überzeugt sie durch ihre Wandlungsfähigkeit und verleiht dem Zimmer eine großzügige Raumwirkung.

Für kuschelige Momente

Für die, die es gern etwas romantisch und gemütlich mögen, wäre ein Kamin oder ein Kamineinsatz eine gute Investition. Beispielsweise Nordpreis Kamineinsätze, welche in verschiedenen Materialien erhältlich sind und sich vom Fachmann in fast jedes Wohnzimmer einbauen lassen. Auch kleine und filigrane Modelle sind erhältlich und passen sich dem Raum wunderbar an. So haben wir etwas ganz besonderes in der Wohnung, womit wir bei Freunden und Bekannten punkten können  und eine angenehme Wohnatmosphäre ist auch noch garantiert.

Edle-Bauelemente Redaktion Portrait
Edle-Bauelemente Redaktion
Auf Social Media teilen

Auch interessant