Ein Lagerfeuer im eigenen Garten

Am 12. Februar 2015 von Edle-Bauelemente Redaktion in Allgemein und Garten

Jeder, der in der glücklichen Situation ist, einen eigenen Garten zur Verfügung zu haben, verbringt gerne so viele Abende wie möglich darin. Natürlich nicht nur, um darin zu Arbeiten, sondern vor allem, um Entspannung zu finden und schöne Stunden zu erleben.

Ein Lagerfeuer steht für die meisten von uns von Kindesbeinen an für Entspannung, die Seele baumeln lassen und für laue Sommernächte. Wenn wir ehrlich sind und die Romantik ein bisschen zur Seite schieben, möchte aber wahrscheinlich niemand eine offene Feuerstelle im Garten haben. Auf ein offenes Feuer müssen wir aber trotzdem nicht verzichten!

Die Feuerschale als mobile Feuerstelle

So eine Feuerschale sorgt dafür, dass wir ein offenes Feuer im Garten anzünden können, ohne dafür eine extra Feuerstelle anlegen zu müssen. Die Größe der Feuerschale gibt auch die maximale Größe des Feuers vor, der Boden wird nicht durch das Feuer und die Hitze beschädigt und wir sind noch dazu mobil, also nicht auf einen Stelle im Garten festgelegt, in der wir ein Lagerfeuer machen können. Bei Bedarf könnten wir die Schale sogar mit zu Freunden nehmen, um dort eine laue Sommernacht zu genießen.

Meistens sind diese mobilen Feuerstellen aus Stahl oder Gusseisen hergestellt, weil sie natürlich zu 100 Prozent feuerfest sein müssen und möglichst langlebig sein sollen.

Zahlreiche unterschiedliche Varianten

Wer jetzt denkt, dass eine Feuerschale eine zwar feuerfeste aber einfache und langweilige Schale ist, die niemand sehen möchte, wenn kein Feuer darin brennt, der täuscht sich glücklicher Weise. Im gut sortierten Fachhandel oder Online-Shop gibt es mittlerweile eine große Auswahl an edlen, modernen, schlichten oder auch ausgefallenen Feuerschalen. Diese können zum Beispiel auf drei Beinen stehen, einen geschlossenen Sockel oder auch ein filigran anmutendes Untergestell haben. Bei der Schale an sich können wir zwischen runden, ovalen und eckigen, mit oder ohne Griff wählen. Da es auch bei der Farbe Auswahlmöglichkeiten gibt, ist ganz sicher für jeden Geschmack eine Feuerschale zu finden.

Edle Bauelemente durchsuchen…