Anspruchsvolles Wohnen im Alter

Am 26. Januar 2013 von Edle-Bauelemente Redaktion in Ratgeber

Immer mehr Deutsche suchen nach einem anstrengenden und erfüllten Arbeitsleben die Abwechslung und brechen ihre Brücken mit dem Beginn der Rente einfach hinter sich ab und fliehen regelrecht aus Deutschland. Gründe dafür ist nicht selten das Klima, das Rentner beispielsweise auf der Sonneninsel Mallorca sehr viel besser und angenehmer finden: Fast das ganze Jahr Sonne und Wärme, herrliche Landschaften und vor allem Ruhe, dabei weiterhin die Möglichkeit die deutsche Sprache und Kultur zu pflegen, weil Mallorca im Sommer voll ist mit Touristen und es hier in den Restaurants auch original deutsche Schnitzel und Pommes zu essen gibt. Ganz im Privaten ziehen sich die meisten Rentner, die ausgewandert sind, aber in abgeschiedene Gegenden zurück, meist in eine Luxus-Finca, die sie erworben haben.

Leben auf Mallorca

Besonders stark ist die Konzentration deutscher Auswanderer im Südwesten Mallorcas, nicht weit von Palma entfernt und damit auch nicht weit vom Flughafen über den man mit dem Flugzeug wenn es sein muss auch in knapp 2 Stunden wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist. Derartige Reisen gönnen sich die meisten Auswanderer aber nur wenige Male im Jahr. Auch die Rentner genießen nämlich den Sommer auf Mallorca in vollen Zügen, finden dabei hier auch deutsche Zeitungen, über die sie sich über die News aus der Heimat informieren können. Angeboten wird auf Mallorca den Auswanderern auch Radiosender und Fernsehen in deutscher Sprache.

Außenwhirlpool

Bei der Auswahl der Immobilien, die erworben werden, sollten deutsche Auswanderer allerdings mit Bedacht vorgehen, Immobilien in den Touristenhochburgen sollten möglichst gemieden werden, wenn man einen ruhigen Lebensabend auf Mallorca verbringen möchte. Besonders stark nachgefragt von deutschen Auswanderen werden erstklassige Immobilien, mit Swimmingpool und Whirlpool, wobei es hier auch gerne ein Außenwhirlpool sein kann, denn die Temperaturen auf Mallorca lassen es durchaus zu, dass man auch noch im Herbst im Garten Whirlen kann. Schneefälle im Mallorca Winter sind eher selten.

Edle Bauelemente durchsuchen…